Kostenlose Backlink Checker im Vergleich

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

SEO-United bietet in seinem kostenlosen Backlink-Tool eine schneller Übersicht. Die Anzahl der Backlinks ist weniger als in anderen Tools. Mit dem Domainwert sieht man aber gut, welche Link qualitativ gut und welche schlecht sind.

Bewertung:
2/5

Das Backlink Tool von semrush zeigt eine hohe Anzahl an Links und zeigt im Reiter “Backlinks” auch einen TrustScore, also eine Bewertung der Domain. So kann man sich ein Bild über die Qualität der Backlinks machen. Leider ist in der Freeversion nur ein kleiner Teil sicht bar. 

Für 99$ im Monat gibt es insgesamt 28 Tools. Das ist ein gutes SEO Allround Paket.

Bewertung:
4/5

bei linkody gibt es in der Free Version des Backlink Checkers nicht alzu viel zu sehen. Der rechte Bereich ist unscharf 🙁

Ab 13,90€ kann man mehr sehen. Aber nur 2 Domains lassen sich tracken. Das ist zwar recht günstig, aber mehr wie Backlinks lassen sich nicht analysieren und SEO  ist eben etwas mehr als nur Backlinks.

Bewertung:
2.5/5

Der Backlink Bereich bei Majestic ist gut und übersichtlich. Die Datenbasis hat eine Menge Links gefunden. Mit dem Trust Flow hat man schon mal eine gute Einschätzung der untersuchten Domain. Den Trust Flow der Backlinks sieht man aber erst nach Zahung im kleinsten Paket von 46,99€.

Bewertung:
3.5/5

Eine schlechte Datenbank. Die Links sind nicht aktuell und viel zu wenig. Wo andere Tools 68 Domains anzeigen werden hier lediglich 21 geliefert. Das ist zu schlecht. In der Auflistung der backlinks sieht man im Tool wenigsten eine Quality und ein Alexa Rang. 

Bewertung:
1.5/5

Das Tool von WISE SEO für die Backlinks ist eines der besten im Test. Es zeigt sogar an, das die Domain das erstemal abgefragt wurde und man die Tage um mehr Daten bemüht. Dabei sind die Daten schon sehr gut und auch die Auswertung ist für lau echt cool. Der DOM Val zeigt hier zum Beispiel verdächtige Domains an, die zu viele Ausgehende Links haben, sogenannte Linkschleudern…4,5 Sterne sind für gratis gerechtfertigt!

Bewertung:
4.5/5

306 Backlinks auf 66 Domains finde der Explorer von ahrefs. Das ist sehr gut. Der Biricht ist allerdings sehr übersichtlich. 100 Links werden isn der kostenlosen Variante angezeigt. Das DR für DomainRating steht ist schnell klar, aber wofür UR steht, hat sich mir nicht erschlossen. Die Auflistung bietet eine gute Übersicht der Daten.

Bewertung:
4/5

Das SEO Urgestein moz bietet ein tolles Backlinktool an. Natürlich ist auch hier in der Freeversion nur ein kleiner Einblick möglich. Es werden viele Links gedunden und mit dem bekannten DA – Domain Authority Wert kann man schnell die guten Backlinks erkennen. Der Spamscore zeigt an, welche Domains möglicherweise von Google bestraft worden oder sogar gebanned worden sind. Die müssen dann weg!!

Bewertung:
3.3/5

Der OpenlinkProfiler ist quasi das Backlinkmodul vom SEOProfiler. Die Daten sind gut und die Auflistung ist übersichtlich. Der LIS Wert zeigt die Qualität der backlinks gut an. In Der Freeversion lässt sich allerdings die Sortierung nicht ändern und man kann so die schlechten Links nicht filtern. 

Bewertung:
3.3/5

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare