So stehst Du in Adwords immer über deinem ärgsten Mitbewerber!

„Immer steht der über mir!!“ Das nervt manch Adwords Betreiber oftmals. Was zahlt der denn und wie macht der das? Und vor allem wie kann ich das verhindern?

Adwords stellt dafür ein Gebotsstrategie bereit.

Gebotsstrategie „Kompetitive Auktionsposition“

Hört sich erstmal ganz cool an. Eine Strategie, die Dich immer über deinem schärfsten Mitbewerber einblendet.
Aber das klappt naütlich nur, wenn man auch genügend Budget zur Verfügung hat.
Man sollte erstmal im Auktionsdatenbericht schauen, mit wem man überhaupt im ständigen Wettkampf um die Anzeigenplätze steht.
Außerdem ist der Qualitätsfaktor der eigenen Keywords wichtig. Ist der zu niedrig, kommt man auch mit dieser Strategie nicht ans Ziel!

Hier findest Du bei Google weitere Informationen:

https://support.google.com/google-ads/answer/6268616?hl=de

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare